Bottrop-Mitte

Kolping-Bottrop wählt neuen Bezirksvorstand

Kolping-Bottrop wählt neuen Bezirksvorstand

Die Versammlung des Kolping-Bezirksverbandes Bottrop wählte am 21.05.2015  einen neuen Vorstand.

Dieser setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Leitungsteam:  Margit Jung (Sprecherin), Michael Bautz u. Friedrich Busch. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Anne Przybilla (Schriftführerin), Wilhelm Löker (Kassierer), Eheleute Inge u. Wilhelm Prähler (Seniorenbeauftragte), Winfried Döing als Vertreter des Kolpingbezirks Bottrop im Katholikenrat sowie die Vorsitzenden der örtlichen Kolpingsfamilien Peter Przybilla, Christoph Lammerding und Thomas Wurm.

Theodor Konieczny und Bernd Sporkmann wurden als Kassenprüfer bestätigt.

Der Bezirksverband Bottrop umfasst 4  Kolpingsfamilien (Bottrop -Boy, -Eigen, -Fuhlenbrock und ?Mitte)   mit fast 700 Mitgliedern.
Der neu gewählte Bezirksvorstand sieht seine Hauptaufgabe darin, die Bottroper- Kolpingsfamilien zu unterstützen, Hilfestellungen für die örtliche Arbeit anzubieten und einen ­Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

Der Kolping-Bezirksverband Bottrop dankt dem Kolpingwerk  Diözesanverband  Essen, vertreten durch Vorstandsmitglied Rudolf Enkhaus,  für die beratendeUnterstützung.
Thomas Wurm (Bericht u. Foto)