Bottrop-Mitte

Weltenbummler zu Gast bei Kolping Bottrop- Mitte

Weltenbummler zu Gast bei  Kolping Bottrop- Mitte

Peter Podeswa  ist ein Weltenbummler, der unzählige Länder bereist hat und  ein kompetenter Ansprechpartner für ?Fragen rund um den Erdball?. Durch die Erfahrungen, die er unterwegs machte, lernte er das Leben in seiner ganzen Vielfalt kennen und sammelten Erkenntnisse, die auch Menschen berühren.  Am Sonntag, 02. November 2014,  referierte der Globetrotter bei der KF Bottrop- Mitte  mit dem Thema  ?Myanmar ein Land mit vielen Namen und Religionen ?. Ob nun Myanmar, Birma oder auch Burma, dieses Land, egal unter welchen Namen, steht für asiatische Freundlichkeit, Buddhisten und unzählige Pagoden. Myanmar ist ein Vielvölkerstaat mit verschiedenen  Ethnien und/oder Nationalitäten. In Myanmar praktizieren Inder den Hinduismus oder den Islam, und viele Karen, Kachin und Chin haben sich für das Christentum entschieden; aber die Hauptreligion ist ohne Zweifel der allgegenwärtige Buddhismus. Peter Podeswa´s klare Botschaft an Kolping : ?Keine Angst vor dem Unbekannten?. Ein beeindruckender Vortrag mit Erkenntnissen über ungewöhnliche Menschen mit bewegenden Geschichten, an denen er sein Publikum in den zwei Stunden immer wieder teilhaben ließ. Thomas Wurm (Bericht u. Foto)
-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-