Bottrop-Mitte

Kolpingsfamilie beschließt Beitragserhöhung

Kolpingsgfamilie beschließt Beitragserhöhung

Auf der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte vom 03.02.2013, begrüßte die Sprecherin des Leitungsteams, Margit Jung, 46 Mitglieder.

Nach dem Wort zum Tage, einer kleinen geistlichen Einstimmung, und dem Totengedenken ging Margit Jung auf die einzelnen Tagespunkte ein. Der 1. Kassierer, Theodor Konieczny, trug den Kassenbericht vor und erläuterte die Finanzsituation. Nach dem Kassenprüfbericht, vorgetragen von Johannes Maußen, und einer kurzen Aussprache wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer Alfred Drees und Johannes Maußen wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Eine kurze Diskussion kam beim Tagesordnungspunkt 10. auf, hier ging es um eine Beitragsanpassung. Diese ist notwendig um allgemeine Teuerungen, sinkende Zuschüsse sowie ausfallende Einnahmen  auszugleichen. Die Versammlung nahm die vom Vorstand empfohlene, moderate Beitragserhöhung in der vorliegenden Form an. Die neuen Beiträge betragen ab 01.07.2013 für Einzelmitglieder 48,- ?, für Ehepaare 72,- ? pro Jahr.

Fast alle Mitglieder waren sich einig, durch diese Beitragsanhebung steht die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte auf gesunden finanziellen Beinen und die Zukunftsfähigkeit wurde weiter gesichert. Mit einem Ausblick auf das nächste Halbjahr und dem Kolpinglied endete die Versammlung. Thomas Wurm (Bericht u. Foto)
-Weitere Fotos sind in der Mediathek einsehbar-