Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Birgelen e.V.

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Kinder sitzen lachend unter dem Dach eines weit geöffneten Aufenthaltszeltes

Pfingstzeltlager: Minions in Bracht

veröffentlicht am

Gru und die Minions waren der rote Faden im Programm des diesjährigen Pfingstzeltlagers der Kolpingjugend im Bistum Aachen. Den Zeltkreis „Birgelen“ bildeten in diesem Jahr 16 Kinder, insgesamt hatten mehr als 150 Kinder und Jugendliche den Weg nach Brüggen-Bracht gefunden.

Bei herrlichem Sonnenwetter hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Minions viele Aufgaben zu lösen, um dem Superschurken Gru alles zu beschaffen, was er für seine neue Schrumpfkanone benötigte. Die versprochenen Belohnungen blieb Gru seinen Minions allerdings schuldig. Kein Wunder also, dass Agnes versuchte, die übrigen Minions davon zu überzeugen, dass sie viel besser als Boss geeignet wäre.

Neben dem Programm in den Zeltkreisen und vielfältigen Workshops rundeten Sport und Spiel das Wochenende ab. Abends fehlte natürlich das Lagerfeuer nicht, wo zur Gitarre gesungen und Stockbrot gebacken wurde.

Am Sonntagabend hatte das Zeltlager ungewöhnlich viele Besucher: Zur Feier von 50 Jahren Pfingstzeltlager hatten eine Reihe von Ehemaligen den Weg nach Bracht gefunden. Erinnerungen wurden ausgetauscht, und vor den vorbereiteten Fotocollagen bildeten sich Menschentrauben.