Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Birgelen e.V.

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Gruppenbild Teilnehmer:innen Pfingstzeltlager 2022

Pfingstzeltlager 2022: So war unser Abenteuer mit Mario und Luigi

veröffentlicht am

Vierzehn junge Leute aus Birgelen haben in diesem Jahr am Pfingstzeltlager der Kolpingjugend in Bracht teilgenommen. Unter dem Motto „Mit Mario und Luigi ins Kolping-Abenteuer“ gab es ein abwechslungsreiches Wochenende in der Super-Mario-Welt.

In diesem Jahr hatten sich ungewöhnlich viele sehr junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, die teilweise vorher noch nie gezeltet hatten. Das war aus Sicht der Leiterinnen und Leiter zunächst eine spannende Herausforderung, hat sich aber über die Tage in Bracht nicht als großes Problem gezeigt. Auch als das Wetter uns die eine oder andere Prüfung auferlegt hat, blieb die Stimmung im Lager großartig.

Einige Einblicke ins Lagerleben vermittelt der Bericht auf der Seite des Diözesanverbandes. Dort sind auch die beiden Ausgaben der Lagerzeitung verlinkt, die im Rahmen eines Workshops von Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestaltet worden sind.