Birgelen e.V.

Foto: Minigolf

Kolping Birgelen mit 2.151 km beim Stadtradeln dabei

Mit insgesamt 2.151 km hat das Team der Kolpingfamilie beim Stadtradeln in Wassenberg 2022 den fünften Platz belegt.

Während des Aktionszeitraums vom 6. bis 26. Mai gab es lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 3 zwischen Kolping und dem Team Wassenberg-Oberstadt. Kurz vor dem Ende hat sich aber zusätzlich noch die Mannschaft der Betty-Reis-Gesamtschule vor das Kolpingteam geschoben. Uneinholbar auf den ersten beiden Plätzen lagen DJK (7.277 km) und KAB (4.267 km).

Neben gemeinsamen Touren wie zum Minigolf nach Tüschenbroich haben unsere 15 Teammitglieder vor allen Dingen Alltagsfahren mit dem Fahrrad zurückgelegt und so 331 kg CO2 eingespart.

In Wassenberg haben sich 2022 138 aktive Radelnde in 13 Teams beteiligt. Gemeinsam haben sie 26.813 km per Fahrrad zurückgelegt und so 4 t CO2 vermieden.