Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Birgelen e.V.

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zeltlager

WestZipfelZelten ein tolles Erlebnis

veröffentlicht am

Das erste WestZipfelZelten der Kolpingjugend auf dem Jugendzeltplatz „Rodebachtal“ in Selfkant-Süsterseel war ein tolles Erlebnis für die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Kolpingjugend Birgelen hatte das Zeltlager initiiert und es dann in Kooperation mit dem Diözesanverband durchgeführt. Für die 14 Mädchen und Jungen aus Birgelen war es gleichzeitig die erste Gelegenheit, die funkelnagelneuen Gruppenzelte, die die Kolpingsfamilie Birgelen dank der Unterstützung des Kapellenvereins Birgelener Pützchen anschaffen konnte, einzuweihen.

Einen ausführlichen Bericht hat Lina Thofondern aus der Kolpingsfamilie Elmpt geschrieben.