Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Birgelen e.V.

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Mädchen auf Fahrrädern

3, 2, 1 – Stadtradeln

veröffentlicht am

Morgen startet das erste Stadtradeln in Wassenberg. Nachdem es im Vorfeld sehr ruhig zuging und wir schon erste Zweifel hatten, ob es überhaupt weitere Teams geben würde, hat sich die Situation inzwischen deutlich verbessert: 34 Radlerinnen und Radler in acht Teams haben sich registriert. Mit elf Mitgliedern ist das Team „Kolping Birgelen“ das größte.

Wir wünschen uns einen fairen Wettbewerb um die meisten Kilometer. Sicherlich ist es schön, in der Tabelle am Ende einen guten Platz zu belegen. Letztlich soll aber das Klima der Gewinner sein, indem wir im Alltag möglichst auf das Auto verzichten viele Wege mit dem Fahrrad zurücklegen.