Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Birgelen e.V.

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Flyer WestZipfelZelten

WeZZ: WestZipfelZelten in Süsterseel

veröffentlicht am

Die erste Enttäuschung, dass es wieder kein richtiges Pfingstzeltlager gab, hatte sich noch nicht gelegt, da ging die Planung für eine Alternative los. Es sollte keine halbgare Online-Lösung sein. Ein echtes Zeltlager wäre perfekt. Dank der sinkenden Corona-Maßnahmen scheint das Ziel erreichbar: Nach den Sommerferien möchten wir vom 27. bis 29. August auf den Jugendzeltplatz „Rodebachtal“ in Süsterseel fahren.

Süsterseel gehört zur Gemeinde Selfkant, der westlichsten der Bundesrepublik Deutschland, die halb von den Niederlanden umgeben ist. In diesen Westzipfel wollen wir, daher der Name des Lagers.

Ein Zeltlager nur mit uns Birgelenern wäre ganz sicher toll, aber noch toller wäre es, wenn auch einige unserer Freundinnen und Freunde aus vergangenen Pfingstzeltlagern dabei sein könnten. Daher hat unsere Gruppenleitung Kontakt zum Diözesanverband aufgenommen. Unsere Initiative stieß auf fruchtbaren Boden: Der DV ist eingestiegen.

Anmeldungen erfolgen daher über die Homepage des Diözesanverbandes. Dort wird es auch regelmäßig aktualisierte Infos geben. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein fantastisches Wochenende.