Alzenau

Erfolgreicher Bastelnachmittag für den Alzenauer Osterbrunnen

Am Samstag fand ein kreativer Nachmittag unter dem Motto “Bastelspaß für den Alzenauer Osterbrunnen am Maximilian-Kolbe-Haus” statt, zu dem die Kolpingsfamilie Alzenau herzlich eingeladen hatte. Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse und zahlreiche Kinder und Eltern folgten der Einladung.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sowohl Plastikeier zu gestalten als auch niedliche Hasen aus Holz zu basteln. Unter fachkundiger Anleitung wurden die kleinen Kunstwerke mit viel Liebe zum Detail gestaltet und es entstanden zahlreiche bunte und originelle Dekorationen, die den Osterbrunnen verschönern werden. Selbstverständlich durften die Kinder ihre selbst gestalteten Werke auch mit nach Hause nehmen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Neben erfrischenden Getränken wurden den Teilnehmern auch gesunde Obstsnacks und leckere Knabbereien angeboten, die für die nötige Stärkung zwischendurch sorgten und die gemütliche Atmosphäre des Bastelnachmittags abrundeten.

Die Kolpingsfamilie Alzenau bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für ihre rege Beteiligung und ihr großes Engagement.

Der Osterbrunnen am Maximilian-Kolbe-Haus ist ab 20.  März 2024 zu besichtigen. Ein Spaziergang dorthin lohnt sich für die ganze Familie. Vielleicht entdeckt dann das ein oder andere Kind sein kunstvoll dekoriertes Osterei am Brunnen.