Alzenau

Erfolgreiches Weihnachtsmarkt-Café der Kolpingsfamilie Alzenau und der "Minis" von St. Justinus Alzenau

Auch in diesem Jahr sorgte die Kolpingsfamilie Alzenau gemeinsam mit den engagierten “Minis” der Pfarrei St. Justinus für vorweihnachtliche Stimmung im Maximilian-Kolbe-Haus. Das alljährliche Weihnachtsmarkt-Café lockte zahlreiche Besucher an, die sich bei leckeren Torten, Kuchen, duftendem Kaffee und wärmendem Tee auf das bevorstehende Fest einstimmten.

Besonders erfreulich war das Engagement der jungen “Minis”, die selbstgebackenen Plätzchen anboten. Der Erlös aus dem Verkauf der Köstlichkeiten ist für die geplante Ministrantenwallfahrt nach Rom im kommenden Jahr bestimmt.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Weihnachtsmarkt-Cafés beigetragen haben. Ihr Einsatz ermöglichte es den Besuchern, sich in gemütlicher Atmosphäre aufzuwärmen, während draußen die Kälte des Winters spürbar war. Die zahlreichen Gäste genossen nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch die Gelegenheit, sich in geselliger Runde zu unterhalten.

Das Weihnachtsmarkt-Café im Maximilian-Kolbe-Haus hat sich somit als fester Bestandteil des vorweihnachtlichen Programms in Alzenau etabliert. Die gelungene Veranstaltung zeigt einmal mehr, wie die Gemeinschaft durch gemeinsames Handeln und Feiern die festliche Zeit bereichert.

Besonders erfreulich ist zu erwähnen, dass der gesamte Erlös des Weihnachtsmarktcafés einem guten Zweck zugeführt wird. Die Kolpingsfamilie Alzenau und die “Minis” von St. Justinus setzen sich damit nicht nur für die Gemeinschaft vor Ort ein, sondern tragen auch dazu bei, anderen Menschen in Not zu helfen.

Die Veranstalter blicken zufrieden auf dieses Jahr zurück und freuen sich bereits auf Kommende gemeinsame Projekte. Es bleibt zu hoffen, dass die Unterstützung und Teilnahme der engagierten Gemeindemitglieder auch in den kommenden Jahren das Weihnachtsmarkt-Café zu einem besonderen Ereignis machen.