Alzenau

Spende für Lebenshilfe Schmerlenbach

ALZENAU. Den Erlös in Höhe von 750 Euro aus dem Kuchenverkauf im Weihnachtsmarkt-Café hat die Kolpingsfamilie Alzenau kürzlich der Lebenshilfe-Werkstätte Aschaffenburg gespendet. In der Werkstätte ist das Alzenauer Kolpingmitglied Christian Roller beschäftigt. Die Werkleitung möchte von der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH einen leistungsstarken Trinkwasserspender mieten und mit dem Verzicht auf PET-Flaschen einen nachhaltigen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten. Werkleiter Günter Schell freut sich darüber, dass mit der Kolpingspende ein Teil der Mietkosten gedeckt werden kann und hofft auf weitere Spenden, damit die Aktion „Trinkwasseraufbereitung“ für die Einrichtung kostenneutral bleibt.

Bei der Spendenübergabe von links – Kolpingsvorsitzende Heidi Bröckel-Geis, ihre Stellvertreterin Heike Roßkamp, Kolpingmitglieder Horst und Christian Roller, Dominik Scheder und Martina Pilz vom Werkstättenrat und Werkleiter Günter Schell.

Foto: Otto Grünewald