Gruppen innerhalb der Kolpingsfamilie Altenbeken

Kolpingjugend – die treibende Kraft
Die  Altenbekener Kolpingjugend ist sehr aktiv. Zu ihren Aktionen zählt das alljährliche Zeltlager, unzählige Hilfsaktionen (z.B. Tannenbäume sammeln) und der Jungendtreff der jeden ersten Dienstag im Monat im kath. Pfarrheim im Kolpingraum stattfindet.
Hier kann man bei kühlen Getränken, interessanten Gesprächen oder spannenden Spielen (z.B. Dart, Tischfußball, Tischtennis, Kartenspiele) einige schöne Stunden verleben. Ob alt oder jung , wenn du Lust hast einfach mal reinzuschauen, oder über  Ideen und anderes diskutieren willst bist du jederzeit willkommen. Kommt doch einfach mal vorbei !!!
Neuer Jugendtreff für die Jüngeren: Dienstags im Kolpingraum des kath. Pfarrheims ab18:30 Uhr
Kolping-Treff: Jeden ersten Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr
Musikgruppe Klingelbeutel – die musikalische Untermalung
Die Musikgruppe gibt es schon sehr lange innerhalb der Kolpingsfamilie Altenbeken. Sie befasst sich mit neuen und alten Kirchenliedern, die in fröhlicher Runde geprobt werden. Vielleicht habt ihr sie ja mal gesehen oder eher noch gehört, wenn ihr z.B. bei einer Familienmesse oder einer Hochzeit gewesen seid? Neue Musiker (man muss kein Mitglied der Kolpingsfamilie sein um mitzumachen!) , egal ob vokal oder instrumental, sind stets willkommen!
So sieht beispielsweise eine gemütliche Probe bei unserer Leiterin Petra Schäfer Schlichting im Musikzimmer aus 🙂