Altenbeken

Rückblick Jahreshauptversammlung 2024

Die Kolpingsfamilie Altenbeken blickte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück.

Neben den fest etablierten Aktionen wie der Tannenbaumsammlung und dem Osterfeuer fand auch im vergangenem Jahr zum zweiten mal eine Altkleiderbringsammlung statt. Das Osterfeuer wurde, auch aufgrund des guten Wetters, im letzten Jahr besonders gut besucht. Viel Freude brachte vor allem den Kindern die Ostereiersuche vom Bierssenhof, sowie das Kinderfeuer, welches angezündet wurde bevor das große Feuer entbrannt
wurde. Bei einer Baumpflanzaktion im Februar wurden auf einer Fläche bei der Madonna am Walde 300 heimische Bäume gepflanzt. Erfolgreiche Aktionen waren ebenfalls der jährlich stattfindende Bücherbasar, der Kartenservice zur ersten heiligen Kommunion sowie die Aktion Minibrot. Auch die jüngsten Mitglieder hatten ihre eigenen Aktionen. Sie trafen sich zum Spielen und Pizza backen und essen, und auch ein Ausflug in den Familienraum in den Ahornsportpark stand auf dem Programm der Kolping Kids. Auf dem Kolpinggedenktag im November konnte die Kolpingsfamilie sich über 24 neue Mitglieder freuen.

Nach Vorstellung des Kassenberichtes entlastete die Versammlung den Vorstand.

Bei den Wahlen wurde Dominik Dreier in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Der Posten des zweiten Vorsitzenden blieb im letzten Jahr vakant, nun wurde dieses Amt erfreulicherweise wieder besetzt: Martin Barkhausen übernimmt diese Aufgabe. Sarah Bendix wurde als zweite Kassiererin wiedergewählt, ein Seniorenwart wurde auf der Sitzung nicht gefunden. David Rabke wurde als zweiter Kassenprüfer gewählt.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung und freut sich auf ein neues, aufgabenreiches Jahr.

(Der aktuelle Vorstand)