Altenbeken

24 neue Mitglieder für das Jahr 2024 - Rückblick Kokpinggedanktag

Wie jedes Jahr um den Todestag des Verbandsgründers Adolph Kolpings feiern und erinnern die Kolpingsfamilien am Kolpinggedenktag den Gründervater.

Dazu traf sich die Kolpingsfamilie Altenbeken in der Hl. Kreuz Kirche zu einem Familiengottesdienst.

Anschließend fanden sich rund 75 Kolpingschwestern und -brüder im Pfarrheim ein.

Der 1. Vorsitzende Dominik Dreier begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder in dem gut gefüllten Saal. Im Anschluss berichtete die Gemeindereferentin Joana Drießen von ihrer Jugendarbeit im pastoralen Raum und gab einige Impulse.

Bei einem leckeren Mittagessen, zubereitet von den Maltesern durch den Kolpingbruder Christoph Brockmann und seinem Team, konnte über die Worte und Denkanstöße vom vorherigen Vortrag noch genauer nachgedacht werden.

Nach der kulinarischen Pause wurden einige Mitglieder geehrt:

Wolfgang Gockel wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft und Klaus Schlichting für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für volle 60 Jahre Mitgliedschaft konnte Heinrich Bruns geehrt werden. Ein großes Dankeschön an alle Geehrten für ihre langjährige Treue!

Nach den Ehrungen folgten die Neuaufnahmen – in diesem Jahr konnten so viele neue Mitglieder aufgenommen werden wie noch nie, darunter erfreulicherweise auch wieder Jung und Alt:

Markus Böger, Renate Brakhane, Irena Burmester, Pete Claes, Ria Claes, Maria Fernhomberg, Cara Gockel, Leona Gockel, Johanna Gockel, Sascha Gockel, Maria Theresia Haase, Hildegard Kersting, Rosemarie Kriegesmann, Inge Meier, Christel Meyer-Eilert, Marianne Middeke, Elisabeth Moock, Marie-Luise Römmer, Annette Schäfers, Anni Scheipers, Juliane Tacke, Ursula Trelle, Waltraud Vogt und Ursula Walter.

Die beiden jüngsten neuen Mitglieder in diesem Jahr erhielten zur Begrüßung den Kolping-Eisbären Oskar als Kuscheltier.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag und wünscht allen Mitgliedern und Freunden weiterhin eine besinnliche Adventszeit und viel Gesundheit! Desweiteren freut sich der Vorstand mit 24 neuen Mitgliedern ins neue Jahr 2024 zu satrten.