Altenbeken

Rückblick Jahreshauptversammlung 2023

Die Kolpingsfamilie Altenbeken blickte bei ihrer Jahreshauptversammlung am 25. März 2023 auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Unter anderem war die im letzten Jahr erstmals durchgeführte Kleiderbringsammlung ein voller Erfolg und soll nun jährlich stattfinden.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Dominik Dreier gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern.
Die Schriftführerin verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022 und den Jahresbericht für 2022. Anschließend folgte ein Imbiss mit Schnitzeln und Salaten von den Maltesern Buke. Danach verlasen die Kassierer die Kassenberichte. Im Anschluss entlastete die Versammlung den Vorstand.

Bei den Vorstandswahlen stellte sich Wolfgang Gockel nicht wieder zur Wahl zum zweiten Vorsitzenden, dieser Posten blieb leider vakant. Miriam Dreier wurde als erste Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt, ebenso Magnus Schadomsky als erster Kassierer. Zu Bannerträgern wurden Dirk Morawietz, Julian Fuchs und Hubertus Struck gewählt. Anke Gockel wurde zur zweiten Kassenprüferin gewählt. Fabian Dreier trat als Beisitzer zurück, dieser Posten wird nicht weiter besetzt.
Der erste Vorsitzende dankte den ausscheidenden Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Auch gratulierte er allen Mitgliedern, die im vergangenen Jahr einen runden Geburtstag hatten.
Ferner hatte das Kolpingwerk Deutschland eine neue Beitragsstruktur festgelegt. Diese ab diesem Jahr geltenden Beitragsänderungen wurden auf der Sitzung beschlossen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung und freut sich auf die nächsten Aktionen.