Altenbeken

Kolpinggedenktag - Eröffnung des Aktionsjahres

Nach einer feierlichen Messe, gehalten von dem Schirmherr des Aktionsjahres Präses Schulz, versammelten sich die Mitglieder im Pfarrheim. Begrüßen werden konnten auch Vertreter anderer Kolpingsfamilien, des Entwicklungshilfe e.V. sowie des Diözesanvorstandes.
Nach einem Rückblick auf die Geschichte des Vereins berichtete Werner Sondermann vom Entwicklungshilfe e.V. über die ausgewählten Projekte in Costa Rica und der Dominikanischen Republick, denen der Erlös unseres Akltionsjahres zugute kommt. Er nahm außerdem eine Spende der Kolpingsfamilie Altenbeken über 444,00? für die Entwicklunghilfe entgegen.

Im Anschluss wurden Gerhard Simon und Anton Simon (leider verhindert) für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, ebenso Michaela Rabke und Petra von Zagorski für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Judith Hüsken wurde als neues Mitglied in die Kolpingsfamilie Altenbeken aufgenommen.

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit vielen Aktionen zugunsten des Enticklungshilfe e.V.