Herzlich Willkommen beim Bezirksverband Bodensee-Oberschwaben

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite des Kolpingbezirks Bodensee-Oberschwaben. Ein Bezirksverband wird durch die Kolpingsfamilien in einem räumlich zugeordneten überörtlichen Bereich gebildet. Die räumlichen Bereiche der Bezirksverbände legen die jeweiligen Diözesanverbände fest. Im Bezirksverband gibt es zahlreiche Kolpingsfamilien, die meistens das Gebiet einer katholischen Kirchengemeinde umfassen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch dieser Bezirksverband.

Maria Wucher

jmwucher@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!