Westtünnen

Outdoor-Gottesdienst in Westtünnen: Gemeinschaft und spirituelle Reflexion unter freiem Himmel

Am Sonntag, den 18. Juni, fand in Westtünnen ein besonderer Gottesdienst statt, der unter freiem Himmel abgehalten wurde. Anstelle der üblichen Kirchenumgebung versammelten sich die Gläubigen neben der Kirche “Zur heiligen Familie” in der Delpstraße 1. Der Gottesdienst begann um 16 Uhr und zog eine große Anzahl junger Besucher an, darunter Pfadfinder, zukünftige Firmlinge und Mitglieder der Kolpingjugend.

Das angenehme Wetter trug zur positiven Atmosphäre bei, als Pastor Fischer den Gottesdienst leitete. Unter dem Motto “Du bist am Zug” wurden verschiedene Aspekte des Lebens als Schachspiel diskutiert. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, in Gruppen über Themen wie Teamfähigkeit und das Gefühl des Einzelkämpfers zu sprechen, die im Zusammenhang mit dem Motto standen.

Der Gottesdienst fand inmitten der Natur statt und wurde von Vogelgezwitscher begleitet. Die Teilnehmer konnten die Ruhe der Umgebung genießen und sich mit ihrem eigenen Glauben verbinden.

Nach dem Gottesdienst gab es eine gemeinschaftliche Aktivität, bei der Würstchen gegrillt wurden und Getränke gereicht wurden. Ein Lagerfeuer sorgte für eine gemütliche Atmosphäre und bot den Teilnehmern die Möglichkeit zum Austausch und zur Stärkung von sozialen Bindungen.

Der Outdoor-Gottesdienst war ein Beispiel dafür, wie Glaube, Gemeinschaft und Natur miteinander verbunden werden können. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, über ihr Leben nachzudenken und neue Perspektiven zu gewinnen. Es war ein Tag der Reflexion, des Miteinanders und des gemeinsamen Genießens der Natur.