Fotoerlaubnis für Kinder und Jugendliche

Fotoerlaubnis erteilen

Für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins verwenden wir Fotos von Aktionen sowie Veranstaltungen. Auf diesen Bildern kann auch ihr Kind zu sehen sein. Die Fotos werden ausschließlich kontextgebunden verwendet, um Kolping Westtünnen und dessen Aktivitäten darzustellen. Dabei wird der Name ihres Kindes nicht genannt. Mit ihrer Unterschrift bestätigen Sie, dass wir Fotos und Videos, auf denen Ihr(e) Sohn/Tochter zu erkennen ist, zu den oben genannten Zwecken verwenden dürfen.

Beispiele

Die Fotoerlaubnis wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erteilt (Ferienfreizeit 2022).

Wenn die Fotoerlaubnis nicht erfragt oder nicht erteilt wurde, werden die abgebildeten Personen unkenntlich gemacht (Kolpinggedenktag 2022).