Galerie

Reibekuchenstand während der PPP-Tage in Wesel am 04. August 2012

Nachdem der Vorstand der Kolpingsfamilie Wesel entschieden hatte einen Stand während der PPP-Tage in Wesel zu stellen, wurde die Planung auch umgehend umgesetzt.

Gefühlte einhundert Kilogramm Kartoffeln waren zu schälen und natürlich zu reiben.

Selbstverständlich gehören dazu auch Zwiebeln. Man kann sich sicherlich vorstellen, dass bei der erforderlichen Zwiebelmenge kaum jemand bereit war hier freiwillig einzusteigen.

Es hatten sich dann doch noch Freiwillige gefunden. Sozusagen.

Am frühen Morgen des Samstag den 04. August wurde ein Pavillon aufgestellt unter dem ein geeigneter Teppich verlegt wurde. Dieser diente einzig zum Schutz der neuen Pflasterung unserer neu gestalteten Einkaufsstraße. Die Auslegeware erfüllte nicht nur seinen Zweck, sondern sah auch noch ausgesprochen gut aus.

An diesem Tag schien die Sonne bis zum späten Abend mehr als ausreichend. Somit hatten wir zahlreiche Besucher die gerne unser Angebot von Reibekuchen mit Apfelmus annahmen.

Wir erhielten viel Lob für die gute Qualität unserer selbstgemachten Reibekuchen.

Wieder ging damit ein schöner Tag zu Ende. Die Teilnahme im nächsten Jahr ist bereits beschlossen.

 

 

 

 

 

Ansprechperson

Winfried Letzner

wel-Letzner@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!