Wertingen

Altkleider- und Altpapiersammlung

8 Tonnen Altkleider und 6 Tonnen Altpapier gesammelt. Seit nunmehr über 55 Jahren sammelt die Wertinger Kolpingfamilie Altkleider- und Altpapier. Wir führen zweimal im Jahr die Sammlungen in der Stadt Wertingen durch, ebenso in den Stadtteilen in Binswangen und der Gemeinde Laugna. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die in fünf bis acht Gruppen mit Traktorengespann und Pritschenwagen unterwegs sind, waren auch am Samstag auf dem Weg durch Wertingen. Die Fahrzeuge und zwei Bulldogs werden kostenlos von verschiedenen Firmen und Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Mit vereinten Kräften, tatkräftig unterstützt von der Feuerwehrjugend, konnten 8 Tonnen Altkleider und 6 Tonnen Altpapier gesammelt werden. Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde diese Aktion abgeschlossen.