Frauen im Kolpingwerk, vielseitig & selbstbewusst

Die Frauengruppe der Kolpingsfamilie Wertingen besteht zur Zeit aus 18 Damen, die sich jeden Mittwochabend treffen. Ab September wird dabei eifrig für den Weihnachtsmarkt gebastelt. Auf der Wertinger Schlossweihnacht haben sie seit Jahrzehnten einen eigenen Stand, der immer sehr gut frequentiert wird. Der Erlös davon wird an soziale Einrichtungen gespendet, z.B. Lebenshilfe, Bunter Kreis, Kinderhospiz Bad Grönenbach usw. Mit der Lebenshilfe Dillingen/Wertingen sind sie schon lange verbunden. Es gibt jedes Jahr im Sommer einen Grillabend mit der Wertinger Wohngruppe im Kolpinggarten. Ab Februar wird schon wieder an Ostern gedacht und es werden Osterkerzen und Palmbuschen hergestellt. Der Erlös wird kirchlichen Zwecken zugeführt. Für Fronleichnam werden die Gärten geplündert, um einen Blumenteppich herzustellen. Desweiteren treffen sich die Frauen zum Boulespielen neben dem Kolpinggarten, Frühstücken gemeinsam, unternehmen Stadterkundungen. Ein besonderer Höhepunkt ist jährlich der gemeinsame Ausflug, z.B. nach Nürnberg, Regensburg, Bamberg usw. der das gesellige Beisammensein abrundet.

Blumenteppich Fronleichnam 2018

Blumen Teppich 2015