Polka & Co

Bestimmt hat sich schon Mancher gefragt, was bedeutet „Polka & Co“ bei Kolping. Es sind Dirndl und Buam von der Kolpingsfamilie Wertingen, die sich einmal pro Monat im Wertinger Trachtenheim treffen. Wir laden Euch ein, kommt doch vorbei, oder riskiert einen Blick auf unser Bilder.

Unser Tanzmeister Günther

Bisher gelernte Tänze:

Boirischer, Kukuckspolka, Sternpolka, Mein Schatz, Rheinländer-Kutsche, Bauramaedle, Familienwalzer, Walzer offen, Woaf, Münchner-Polka, Feuerwehrpolka, Zillertaler Hochzeitsmarsch, Zigeuner-Polka,

neue Tänze:

Mexikanischer Walzer, Jiffy Mixer, Schwedische Maskerade, Gutelaune Tanztanz, Fiberbrummer Sautanz, Hirtamadl, der Fröhliche-Kreis.

Wir sind der Meinung: Tanzen ist gesund, fordert den Geist u. Körper und macht froh, so ganz im Sinne Adolf Kolping

Auch das macht Spass

Rosenmontag 2020

Bei uns wird getanzt und gefeiert