Wertingen

Heinz Gams verstorben

Der langjähriger Vorsitzender des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg Heinz Gams und ehemaliger Oberstudiendirektor des Gymnasiums Wertingen, Heinz Gams, ist nach längerer Krankheit kurz vor Weihnachten verstorben. 1980 folgte Oberstudiendirektor Heinz Gams dem Gründungsrektor Werner Rehle der das Gymnasium Wertingen in den Gründerjahren leitete, nach. Einundzwanzig Jahre sollte Heinz Gams daraufhin die Schule leiten. Während seiner Amtszeit kam es immer wieder zu Umbauten und Erweiterungen. Aufgrund der stetig wachsenden Schülerzahl wurde beispielsweise auf der Ostseite ein neuer Gebäudeflügel eingezogen. In Spitzenzeiten besuchten das Gymnasium Wertingen bis zu 1100 Schülerinnen und Schüler. Bereits ab 1973 engagierte sich Heinz Gams im Diözesanvorstand Augsburg als Sachbereichsleiter für Ehe und Familie, bevor er 1985 als Diözesanvorsitzender gewählt wurde. Schon zuvor gestaltete er ab 1976 im Vorstand die Entwicklung des Kolping-Bildungswerks mit.Die Urnen-Bestattung von Heinz Gams wird im Januar stattfinden.