Wertingen

Kolping-Bezirks - Maiandacht an der Hans Engel Kapelle

Zur diesjährigen Bezirksmaiandacht konnte Bezirksvorsitzender Gebhard Hummel über 70 Teilnehmer begrüßen. Alle freuten sich, dass wir uns wieder von Angesicht zu Angesicht sehen und sprechen konnten. Die sehr gut, von der Kolpingsfamilie Gundelfingen, Werner und Elke Lohner, vorbereitete „Freiluft – Maiandacht“ konnte Corona konform an der von Hans Engel gestalteten Kapelle in Peterswörth abgehalten werden. Eingerahmt von den Bannern der Kolpingsfamilien des Bezirkes Mitteldonau und den umstehenden Kolpingschwestern und – Brüder entstand eine andächtige Atmosphäre zur Ehre und Lobpreis unserer Gottesmutter Maria. Am Ende der Andacht erteilte Diakon Eugen Schirm allen den Segen und wünschte einen guten nach Hause Weg.. Diese Kapelle ist eine von sieben Kapellen die, die Wertinger Familie Elfriede und Siegfried Denzel im Landkreis Dillingen aufstellen ließ. Alle sieben Kapellen stehen an beliebten Fahrrad- und Wanderwegen. Sie sind in der Hauptsache aus Holz gebaut. Jedes Bauwerk ist von einem anderen Architekten gestaltet und lädt zum Staunen und Innehalten ein. Foto:Hummel,