Wertingen

Fackel- u. Laternen-Wanderung

Kürzlich stand bei der Wertinger Kolpingfamilie wieder die beliebte Fackel-und Laternenwanderung an. Bei angenehmen Temperaturen fanden sich Mit ca. 60 Kinder jeden Alters und 70 Erwachsene am Treffpunkt Ecke Buttinette/Industriestrasse ein um dann gemeinsam zum Kolbgarten neben der Kläranlage zu ziehen. Alle Fackeln wurden vornehmlich an die Kinder verteilt und angezündet. Als alle Fackeln brannten und die Laternen leuchteten, machte sich der Zug auf den Weg in Richtung „Wiesle“. Die Erwachsenen hatten die Kinder und deren Fackeln sicher im Blick und mussten nur selten die kleinen Fackelträger unterstützen. Mit Laternenliedern und Geschichten wurde der Weg nicht langweilig. In ca. einer halben Stunde erreichte man den Endpunkt, wo schon ein Lagerfeuer brannte und heißer Punsch und Würstchen auf die Teilnehmer warteten.