Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wertingen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bittgang zur Marienkapelle

veröffentlicht am

Eindrucksvoll war der Bittgang der Kolpingsfamilie Wertingen. Mit Kreuz und Banner voraus zogen die Gläubigen von der Stadtpfarrkirche hinauf zur Marienkapelle “Maria in den Ähren“.
An drei Stationen wurden Gebete gesprochen. Den Abschluss bildete eine feierliche Maiandacht, gestaltet von der Kolpingsfamilie. Stadtpfarrer Rupert Ostermayer feierte mit zahlreichen Gläubigen diese letzte Maiandacht für 2019.
Im Anschluss an die Maiandacht zeigte sich Kolpingpräses Stadtpfarrer Rupert Ostermayer erfreut über die Spende von 1200 Euro der Frauengruppe der Kolpingsfamilie Wertinger. „Wir können das Geld schon brauchen“, so sein Kommentar für die zur Zeit laufende Pfarrheimsanierung. Der Erlös stammt aus der Osterkerzen- und Palmbüschelaktion.

Maria in Ähren