Wertingen

Sammelaktion, Altkleider-und Papier für sozialen Zweck

8 Tonnen Altkleider und 7 Tonnen Altpapier gesammelt

Seit nunmehr über 55 Jahren sammelt die Wertinger Kolpingfamilie Altkleider- und Altpapier. Die Kolpingfamilie führt zweimal im Jahr ihre Sammlungen in der Stadt Wertingen, den Stadtteilen sowie in Binswangen und der Gemeinde Laugna durch. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die in fünf bis acht Gruppen mit Traktorengespann und Pritschenwagen unterwegs sind, waren auch am vergangenen Samstag auf dem Weg durch Wertingen. Die Fahrzeuge werden kostenlos von verschiedenen Firmen und Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Mit vereinten Kräften sammelten die Mädels und Buben der Pfarrjugend und Feuerwehrjugend, unterstützt durch die Männerwelt, die Kleidersäcke ein und brachten sie dann zum Sammelpunkt. Es wurden 8 Tonnen Altkleider und 7 Tonnen Altpapier gesammelt.Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde diese Aktion abgeschlossen. Der Erlös aus der Aktion wird von der Kolpingsfamilie an soziale Projekte der Pfarrei beziehungsweise zur Unterstützung von Bedürftigen verwendet.