Wertingen

Kolping-Familienwochenende in Wertach

?Mit Kolping verbunden und verwurzelt?, unter diesem Motto lud Gebhard Hummel, Bezirksvorsitzender des Kolpingbezirk Mittel-Donau, Kolpingschwestern und Kolpingbrüder aus den zum Bezirk Mittel-Donau gehörenden Kolpingsfamilien zum mittlerweile schon traditionellen Familienwochenende in die Kolping-Familien-Ferienstätte Allgäuhaus in Wertach ein.
16 Kolpingschwester und Kolpingbrüder aus den Kolpingsfamilien Lauingen, Dillingen, Gundelfingen und Wertingen machten sich auf den Weg nach Wertach. ?Kolping upgrade… unser Weg in die Zukunft?, der Zukunftsprozess des Kolpingwerkes Deutschland stand auf dem Programm. Dafür wurde Karl Schneider vom Diözesanvorstand Augsburg als Moderator eingeladen.
Es war auch kreatives und handwerkliches Geschick gefragt. Anni und Helmut Bauer von der Kolpingsfamilie Wertingen und stellvertretender Bezirksvorsitzender, brachten einen Bund Reisigruten mit, aus denen dann jeder, oder auch zwei oder drei zusammen, zum Motto ??Mit Kolping verbunden und verwurzelt? eine ?Collage? bastelten.
Die Ergebnisse wurden dann im Bild festgehalten. Mit Diözesanpräses Alois Zeller wurde auch ein Gottesdienst gefeiert.