Berufs- und Studieninformationsmesse Wadersloh-Langenberg

Seit 2011 veranstaltet die Kolpingsfamilie Wadersloh in Kooperation mit der Gemeinde Wadersloh und der Gemeinde Langenberg alle 2 Jahre eine BIM.

Nach kleineren Anfängen waren auf der letzten BIM in 2019 fast 90 Aussteller angefangen vom kleinen Handwerksbetrieb, über Handel, Industrie, Behörden, schulischen Weiterbildungsträgern bis hin zu Universitäten vertreten. Die Aussteller haben auf der BIM umfassend die Möglichkeit, die ca. 700-800 SchülerInnen über die verschiedenen Wege nach dem Schulabschluss zu informieren und für sich zu werben.
Selbstverständlich ist die Teilnahme auf der BIM für die Aussteller und die SchülerInnen kostenlos. Zudem erhalten die SchülerInnen einen umfassenden Ausstellerkatalog mit allen wichtigen Infos und Kontaktdaten.

Die nächste BIM Wadersloh-Langenberg ist geplant für Samstag, den 09.03.2024 in der Sekundarschule Wadersloh, Winkelstraße 13, 59329 Wadersloh.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um die BIM ist Stefan Wapelhorst von der Kolpingsfamilie Wadersloh unter 0171-5493895 oder bim.wadersloh.langenberg@gmail.com

Weitere Infos zur BIM gibt es unter www.kolping-wadersloh.de oder www.wadersloh.de/bim