Wadersloh

Tannenbaumaktion 2021

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!

Auch wenn der Jahreswechsel stark durch die Pandemie geprägt war, wollen wir mit der traditionellen Tannenbaumaktion ins Jahr 2021 starten. Diese findet in diesem Jahr am Samstag, den 16. Januar statt.

Das vergangene Jahr hat viele in der Dorfgemeinschaft hart getroffen, deshalb war es den Organisatoren und Organisatorinnen der Tannenbaumaktion besonders wichtig, dass die diesjährigen Spenden der Gemeinde zu Gute kommen. Da sich die Musikvereine durch die abgesagten Veranstaltungen, Konzerte und Schützenfeste in einer schwierigen finanziellen Situation befinden, haben sich die Kolpingjugend und die KLJB Waderslohdazu entschieden die Jugendarbeit der Wadersloher Musikvereine zu gleichen Teilen zu unterstützen. Zu diesen gehören neben  dem Fanfarencorps Wadersloh e.V., die Feuerwehrkapelle Liesborn, der Spielmannszug Göttingen 1933 e.V., der Verein Musikus Diestedde und die Kirchenmusik der Pfarrei St. Margareta.
Damit während der Tannenbaumaktion keine Infektionsketten entstehen und um uns und unsere Mitbürger zu schützen, ist die Spendenabgabe in diesem Jahr auf verschiedenen Wegen  kontaktfrei möglich.
Per Überweisung auf das Konto der Kolpingsfamilie Wadersloh: DE73 4125 0035 0091 6061 78, über PayPal: www.paypal.me/tannenbaumkolping oder tannenbaum@kolping-wadersloh.de sowie die kontaktfreie Abgabe der Spenden am 16.1.20 zwischen 10 und 15 Uhr am Pfarrheim in Wadersloh.
Zudem stehen vom 11. bis zum 16. Januar Spendendosen in der Sparkasse und Volksbank Wadersloh sowie in den Wadersloher Filialen der Bäckereien Hölkemann und Hoberg zur Abgabe von Spenden bereit.

Wie bitten all diejenigen, die ihren Baum bei der Aktion abgeben wollen, diesen bereits um neun Uhr am Straßenrand zu deponieren.