Wadersloh

Ausflug bringt das Dorf zusammen

Die Evangelische Kirchengemeinde, die Pfarrgemeinde St. Margareta und die Kolpingsfamilie Wadersloh planen für Sonntag, 25. September, einen gemeinsamen Ausflug ?alter? und ?neuer? Wadersloher in den Tierpark Olderdissen.

Pfarrer Thomas Ehrenberg, Michael Fleiter und Stefan Wapelhorst haben die Aktion nun vorgestellt. Angesprochen sind alle Altersgruppen ? Kinder, Jugendliche, Familien, Alleinstehende und Rentner.

?Sowohl die alteingesessenen Wadersloher als die neuen Bürger aus unterschiedlichsten Ländern, Kulturkreisen und Religionen haben so die Möglichkeit, aufeinander zuzugehen, sich besser kennenzulernen und ihren Horizont zu erweitern. Wir sollten offen für Neues sein?, sagt Pfarrer Thomas Ehrenberg zu dem Angebot.

Für Diakon Michael Fleiter ist daran besonders wichtig, ?dass unsere neuen Mitbürger mal etwas anderes sehen als ihre eigenen vier Wände und Wadersloh. Zudem freue ich mich darauf, dass wir alle eine schöne Zeit verbringen können.?

Auch die Kolpingsfamilie Wadersloh ist mit an Bord. ?Wir als Kolpingsfamilie freuen uns, dass wir unseren Beitrag zur Integration und zu einer bunten und friedlichen gemeinsamen Zukunft hier in Wadersloh leisten können. Wir hoffen, dass viele unserer Einladung folgen und es ein fröhlicher Tag für uns alle wird?, betont Stefan Wapelhorst.

Infozettel zur Fahrt in deutscher, englischer, französischer, persischer und arabischer Sprache werden in den nächsten Tagen an unterschiedlichen Stellen im Ort ausgelegt. Während die Neubürger eingeladen sind, werden die Alteingesessenen gebeten, sich mit einem geringen Beitrag an den Buskosten zu beteiligen. Wer kann und möchte, trägt mit Speisen aus aller Welt zum Picknick vor Ort bei.

Abfahrt ist um 12.30 Uhr an der Evangelischen Kirche; Rückkehr wird gegen 18.30 Uhr sein.

Anmeldungen zur Fahrt werden ab sofort im Gemeindebüro der Evangelischen Kirche unter 02523/940440 entgegengenommen.