Spich

Im Feiern vereint - gelebte Ökumene beim Wiesenfest

In diesem Jahr stand das Wiesenfest an der Lukaskirche in Spich unter dem Motto:

“IM FEIERN VEREINT”

Natürlich trug auch die Kolpingsfamilie Spich dazu bei, dass das Fest vielseitig und bunt wurde.

Ganz besonders bunt wurde es am Kolping-Bastelstand. Kleine und große Besucher hatten viel Spaß beim Teelichthalter gestalten und waren in ihrem Eifer kaum zu stoppen.

Spannend wurde es an der “Farbschleuder”. Welche Farben passen am besten? Wie verteilen sich die Farben? Was kann man darin interpretieren?

Tolle bunte Kunstwerke sind heute entstanden und wurden stolz nach Hause getragen.

Neben der Kolpingsfamilie haben sich viele kirchliche Vereine eingebracht, so dass es trotz des nachmittäglichen Regens ein sehr gelungenes ökumenisches Fest wurde!

Der ökumenische Gottesdienst am Morgen, die Musikbeiträge, die kulinarischen Köstlichkeiten und die vielen Familienangebote ließen die Ortsgemeinschaft Spich zusammenwachsen und vereinen.

Im Feiern vereint! Sich gemeinsam engagieren verbindet!