Spich

„Solidarität geht“ auch im Regen

Kolpingsfamilie Spich unterstützt Misereor-Aktion

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei´n…, egal was der Wettergott macht, die Solidarität ist groß!

Schon im gut besuchten Gottesdienst in Sankt Hippolytus wurde anschaulich auf die Probleme von Frauen in der ganzen Welt hingewiesen. Grenzenlos, so wie auch der Chor heißt, der die heilige Messe musikalisch bereicherte, sind alle Politiker, Regierungen und unsere ganze Gesellschaft aufgefordert, für die Gleichberechtigung der Frauen in der Gesellschaft und in den Kirchen einzutreten.

„FRAU.MACHT.VERÄNDERUNG“…, unter diesem Leitwort zogen trotz der winterlichen Wetterkapriolen einige Familien los, um für Frauen in Madagaskar und auf der ganzen Welt Flagge zu zeigen.

Die jeweils 4 km oder 8 km langen Strecken führten nach dem Gottesdienst durch Troisdorf, den Burgpark, den wunderschönen Wald um den Leyenweiher und auf dem Aggerdamm entlang wieder ins Familienzentrum von Sankt Hipploytus.

Dort erwartete die durchgefrorenen „Sonntagsausflügler“ eine leckere kräftige Gemüsesuppe mit oder ohne Würstchen, die fleißige Hände des Männer-Koch-Clubs der Kolpingsfamilie zubereitet hatten. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet verführte (dank der vielen eifrigen Bäckerinnen und Bäcker) zum Naschen. Auch viele Gottesdienstbesucher waren der Einladung gefolgt und erlebten einen entspannten Nachmittag mit netten Gesprächen und neuen Kontakten.

Bis zum 16.04.2023 können Sie sich noch auf den Weg machen und bei besserem Wetter eine beliebige Strecke laufen! Wir freuen uns auch auf Fotos zum Thema „Veränderung“, die wir gerne auf unserer Homepage veröffentlichen würden!

Wir freuen uns, wenn die digitale Spendenbox (die auch noch bis zum 17.04.2023 geöffnet bleibt) weiter klingelt und mit Ihrer Spende Frauen in Madagaskar und auf der ganzen Welt unterstützt werden, um zur Schule gehen zu dürfen, zu lernen und ein eigenständiges Leben zu führen!

Hier kannst Du Deine Spendenaktion “Solidarität geht…! – für Madagaskar – Thema: FRAU. MACHT. VERÄNDERUNG.“ aufrufen und weiterempfehlen:

Die Gesamtsumme der Spenden steht fest: 2.500 €!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihren Füßen, mit ihrer Spende und Ihrem Engagement diese Solidaritätsaktion unterstützt haben!