Spich

Radtour mit Kolping Rheidt

Mal wieder etwas gemeinsam unternehmen und dabei zusammenwachsen, darauf freuten sich die Mitglieder der Kolpingsfamilien Rheidt und Spich.

Eine Radtour quer durch das Siebengebirge forderte die Kondition vor allem von den „Biobikern“. Die Strecke von rund 60 km mit einem Kinderanhänger war schon sehr sportlich. Da hatten es die Pedelec-Radler schon deutlich entspannter. Trotzdem schaffte die muntere Truppe jeden Anstieg und wäre auch pünktlich am Ziel im Pfarrhaus in Rheidt angekommen, wenn nicht eine Kette gerissen wäre. Zum Glück nur am Fahrrad!

Während die sportlichen Radler sich noch die „Sieben Berge“ hochquälten trafen sich die Spicher „Gemütlichkeitsfahrer“ am frühen Nachmittag und fuhren entspannt durch die Felder am Antoniuskreuz vorbei direkt nach Rheidt. Derweil hatten die Nichtradler die wichtige Aufgabe übernommen, die selbstgemachten Salate und andere kulinarischen Köstlichkeiten sicher zum Treffpunkt zu transportieren. Bewegung macht durstig und hungrig. Fleißige Hände der Kolpingsfamilie Rheidt hatten schon den Grill angefeuert und den Pfarrsaal hergerichtet, so dass sich die kleinen und großen Kolpinger in gemütlicher Runde stärken konnten. Nach intensiven Gesprächen und viel Spaß hieß es für die Spicher am frühen Abend Abschied zu nehmen. Zum Glück hielten die dunklen Wolken am Himmel das Wasser bis zur Heimkehr zurück.

Danke an unsere Rheidter Kolpingfreunde! Freundschaft verbindet und stärkt! Es war wieder einmal schön mit euch!