Spich

Galadiner des Kolping-Männer-Kochclubs

Seit 27 Jahren bekocht sich ein Teil der männlichen Kolpinger selbst. Die zurzeit 14 Kochbegeisterten probieren einmal im Monat in der Don-Bosco-Schule immer wieder neue Rezepte aus, verfeinern diese mit Eigenkreationen und genießen anschließend in gemütlicher Runde ihre „Werke“!

In unregelmäßigen Abständen legen sie sich besonders ins Zeug, denn dann laden sie ihre Partnerinnen und die ehemaligen Köche und deren Partnerinnen zum Galadiner ein. Schon einen Tag vorher wurde fleißig Gemüse geschnippelt, Kartoffeln geschält, Zwiebeln gehackt, Dessert vorbereitet, Suppe gekocht und Käseplätzchen gebacken.

Am Samstag, 04.11.2023 um 18 Uhr war es dann soweit! Die Kolping-Köche standen für ihre Gäste Spalier und empfingen sie mit Sekt und einem festlich gedeckten Tisch. Die Speisekarte las sich wie in einem 5 Sterne – Restaurant und die Herren der Töpfe kredenzten die Speisen profimäßig.

Es mundete allen hervorragend und die Gäste lobten die Köstlichkeiten vom Aperitif bis zur Nachspeise mit viel Applaus! Ein gemütlicher kulinarischer Abend im November entwickelte sich zum absoluten Highlight.

Auf der Speisekarte, die einer der Oberköche (Bernd Jarschel) gestaltet hatte, sind alle aktuellen Köche vertreten. Insider werden schnell herausfinden, wer dort wo abgebildet ist!