Spich

"Rund in Spich"

Ein Sommerhighlight bot der RV Blitz am 1. Wochenende im August mit seinem traditionellen Radrennen für einen guten Zweck. Jeder Verein konnte bis zu 2 Mitglieder aus seinem Vorstand benennen und teilnehmen lassen. Für die Kolpingsfamilie Spich starteten Jasmin Pesch, Referentin für Kinder, Jugend und Familie und Bernhard Giesen, Referent für Sport und Freizeit. 3 Runden a 1,2 km waren zu bewältigen, was die beiden in einer hervorragenden Zeit erstrampelten. Auch der Himmel zeigte sich gnädig und es blieb kurzzeitig trocken. Gesund und munter kamen alle Teilnehmer, ob Alt oder Jung, ob Amateur oder Profi, ans Ziel. Bei der anschließenden  Siegerehrung wurde es auf der Bühne ganz schön eng. Der Erlös dieses Events kommt der Förderung der Radsportamateure zugute.