Spich

Kulinarische „Kolpingsfamilientour“ auf Zweirädern

Ab auf´s Rad und gemeinsam Natur und Kultur erleben…, das bot die Kolpingsfamilie Spich für Alt und Jung, für „Biobiker“ und für „Pedelec-Fahrer“ an. 25 Teilnehmer (zwischen 2 und 78 Jahren) machten sich bei strahlendem Sonnenschein mit dem Fahrrad auf den Weg nach Lohmar. Durch die Heide und an der Agger entlang führte die Tour zur Erlebnisbrauerei Meigermühle in Lohmar. In der kleinen regionalen und besucherfreundlichen Brauerei durften die „Kolpinger“ den gesamten Herstellungs- und Reifeprozess der Biere verfolgen und die einzelnen Produktionsgänge „live“ erleben. Auch wenn die jüngsten Besucher noch nicht an der Verkostung der Biere teilnehmen konnten, war die Besichtigung doch ein spannendes Erlebnis. Zum Glück verzog sich vor der Heimfahrt auch das plötzliche Gewitter und alle erreichten trocken wieder Spich. Im „Kolpinghaus“, feuerten derweil fleißige Hände den Grill an und sorgten für das leibliche Wohl der Ausflügler. Zusammen mit den „Nichtradlern“ fand der Tag einen gemütlichen Ausklang bei netten Gesprächen und leckeren Speisen.

Ganz besonders freute es uns, dass viele Mitglieder der befreundeten Kolpingsfamilie Rheidt den Weg nach Spich gefunden hatten und diesen erlebnisreichen Tag mit uns zusammen verbrachten. Gemeinschaft macht stark und tut gut!