Spich

Weihnachtsfeier der Kolping-Senioren

Einen vorweihnachtlichen Abend organisierte die Trainerin der Kolping-Beweglichkeitsgruppe „Fit im Alltag“ Babsi Schwartz für ALLE Senioren der Kolpingsfamilie im gemütlichen Gasthaus „Tim Frazer“. Mit musikalischer Begleitung auf der Gitarre und der Mandoline wurden adventliche Lieder gesungen, wobei es sehr bemerkenswert ist, wie textsicher doch unsere Seniorinnen und Senioren sind! Zwei lustige Weihnachtsgedichte trug die älteste Teilnehmerin mit fast 100 Jahren vor. Das zeigt mal wieder: Beweglichkeit fördert und fordert den Kopf und ist Balsam für Leib und Seele!

Nach einem guten Essen erschien unerwarteter Besuch! Der Weihnachtsmann nahm die weite Reise „über den großen Teich“ in Kauf und besuchte ausgerechnet Spich. Seine Begeisterung über die agilen Kolping-Senioren brachte er, zur Erheiterung aller, in ausgezeichneter Reimform zum Ausdruck. Mit einem kleinen Geschenk für die äußerst wichtigen älteren Mitglieder der Kolpingsfamilie wurden ihre Leistungen in der Vergangenheit und besonders in der Gegenwart wertgeschätzt. Senioren sind in vielen Bereichen „systemrelevant“, das hat eine Studie in der Schweiz bestätigt!

Mit einem kleinen „Wellnesspaket“ bedankte sich die Kolpingsfamilie Spich auch bei der ehrenamtlichen Trainerin und Organisatorin Babsi Schwartz.

Das Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist!