Spich

Spende für den "Medipunkt" im "Lotsenpunkt" Troisdorf

IRGENDWAS GEHT IMMER…

Im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier überreichte die Kolpingsfamilie Spich am 11.10.2022 eine Spende in Höhe von 500,00€ für den neuen “Medipunkt” im “Lotsenpunkt” Troisdorf. Unser verstorbener Kolpingbruder Michael Szybak hatte sich ehrenamtlich in ganz besonderer Weise im Lotsenpunkt engagiert. Nicht zuletzt durch ihn ist die Kolpingsfamilie Spich eng mit dem Lotsenpunkt verbunden. In Michaels Namen nahm Frau Flackskamp berührt und dankbar den Scheck entgegen.

Der Medipunkt bietet einmal die Woche (dienstags zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr) eine medizinische Akutversorgung für Menschen OHNE Krankenversicherung im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis an.

Das Angebot der katholischen Pfarrei Sankt Hippolytus ist

• kostenlos
  • vertraulich
  • auf Wunsch auch anonym
  • ohne Terminvereinbarung

in den Räumen des Lotsenpunkts
(Pfarrer-Kenntemich-Platz 31, 53840 Troisdorf).

Der Lotsenpunkt Troisdorf ist ein gemeinsames Projekt der katholischen und evangelischen Kirche mit den Kooperationspartnern Caritas, Diakonie, SKF und der Kolpingsfamilie Spich. Er ist für Menschen da, die

• Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen benötigen
  • sich über Hilfsangebote informieren möchten
  • einfach mal ein “offenes Ohr” brauchen
  • mit ihrer augenblicklichen Situation überfordert sind

unabhängig von

• Religion und Konfession
  • Geschlecht
  • Alter
  • Herkunft

Jedes Gespräch wird vertraulich behandelt und ist selbstverständlich kostenfrei!

Öffnungszeiten: montags und donnerstags von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Neue ehrenamtliche Mitarbeiter sind sehr willkommen!

Nähere Informationen gibt Frau Flackskamp, Tel. 0177 404 3546 oder EMail: regina.flackskamp@erzbistum-koeln.de