Spich

Fahrt ins "Irrland"

Nachdem Corona die letzten beiden Jahre eine Fahrt ins “Irrland” verhindert hatte, durften sich jetzt besonders die jüngeren Familien freuen! Endlich gab es wieder einen Tag zum Toben und Spielen auf dem beliebten Erlebnisbauernhof bei Kevelaer. Schon früh um 8:00 Uhr ging es in Fahrgemeinschaften los. Auch wenn das Wetter dieses Mal sehr durchwachsen war, hatten Groß und Klein enorm viel Spaß. Was gab es da alles zu bestaunen und auszuprobieren: Das Maisbad, die Tiere, die Wasserspielplätze, die Strohburgen, die vielen Spielgeräte und nicht zuletzt das riesige Maislabyrinth. Da die Kolpingsfamilie eine “Villa” mit eigenem Garten gebucht hatte, war dieser geschützte Bereich immer eine Anlaufstelle und ein Ruheplatz für die Kleinen. Verhungern musste auch keiner, denn der “villaeigene” Grill war schnell angefeuert und der Duft von Grillwürstchen und Steaks wies die richtige Richtung. Salate, Kuchen, Dips und viele andere Köstlichkeiten brachten die Teilnehmer selber mit und sorgten für ein vielseitiges Buffet. Ein erlebnisreicher Tag ging viel zu schnell vorbei! Erschöpft von den vielen Eindrücken fielen auf der Heimfahrt den meisten Kindern die Augen schon zu.

Wir waren schon oft im Irrland und auch dieses Mal waren Groß und Klein sehr begeistert!