Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spich

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Munteres Plaudern beim Seniorenfrühstück

veröffentlicht am

Großen Anklang bei den Spicher Kolpingsenioren fand die Einladung zu einem gemeinsamen Frühstück. Nach langer Zeit der geselligen Abstinenz genossen 25 Senioren die Möglichkeit des kommunikativen Austauschs und des geselligen Beisammenseins. Schon beim Betreten des Cafés Aroma empfing jeden Neuankömmling ein lebhaftes und herzliches Geplauder. Das Bedürfnis, mit anderen zu reden ist groß und Gelegenheit dazu gibt es für ältere alleinstehende Menschen seit der Pandemie kaum noch.

Die Idee stammt aus der Seniorengymnastikgruppe „Fit im Alltag“ (Leiterin Barbara Schwartz) und wurde auf alle Senioren der Kolpingsfamilie erweitert. Die Gelegenheit, das neu erworbene „Kolpingtrikot“ das erste Mal auszuführen, wurde rege genutzt und so dominierte im Café die Farbe Orange. Wie gut die Gemeinschaft tut, zeigte sich daran, dass sich die muntere Gesellschaft erst am frühen Nachmittag auflöste.