Spich

Kolpingsfamilie Spich "on Tour"!

Ein Sommertag im August wie im Bilderbuch, gefühlt in diesem Jahr eine absolute Ausnahme! Also hinaus in die Natur mit der ganzen Familie. Unser „Radprofi“ Bernhard (unser „Bauer“ im Dreigestirn der Kolpingsfamilie 2019/20) hatte ein tolles Programm vorbereitet und einige große und kleine Kolpingfreunde dazu motiviert, sich trotz der Ferien auf das Fahrrad zu schwingen und in die Pedale zu treten.

Durch die Felder fuhr die Truppe gemütlich bis zur Siegfähre, wo alle (nach einer Stärkung) in den Genuss einer Kreuzfahrt über die Sieg kamen. Anschaulich und interessant waren auch die kleinen geschichtlichen Einlagen am Wegesrand, bevor alle Teilnehmer ohne „Platten“ und sonstige Pannen munter wieder in Spich eintrudelten. Mit einem gemütlichen Grillen endete ein wunderschöner Tag, der ein bisschen Normalität in dieser Zeit zurückgab. Gerade für die Familien mit Kindern einmal eine tolle Gelegenheit zum Abschalten. Die Teilnehmer waren alle begeistert und unser Initiator versprach eine Fortsetzung!