Spich

Ostergruß in der Corona-Pandemie

Besondere Zeiten – besondere Grüße!

Momentan geht vieles nicht, keine Umarmungen, keine Nähe, keine Geselligkeit, keine Treffen….!

Die Gedanken an unsere Mitglieder und die Sehnsucht, sich wie sonst “FROHE OSTERN” zu wünschen, brachten einige Vorstandsmitglieder auf die Idee, in diesem Jahr die Osterwünsche vor die Tür zu bringen.

Eine Osterkerze (mit einem Palmzweiglein bestückt und mit Lourdes-Wasser gesegnet) und eine Karte mit einem Ostergruß erfreuten Alt und Jung!

Ostergruß 2021

In besonderen Zeiten überbringen wir Euch auf diese Weise einen österlichen Gruß, damit Ihr die geschwisterliche Verbundenheit der Kolpingsfamilie spürt. Wir wünschen Euch Gesundheit und dass unsere familiäre Gemeinschaft bald wieder in Präsenz stattfinden kann, dass wir uns ohne Sorge umarmen können, dass wir wieder Feste feiern, gemeinsam essen und trinken und gute Gespräche führen können!

Eure Kolpingsfamilie Spich

Die Resonanz der Kolpingsmitglieder zeigte, wie wichtig solche kleinen Gesten sind!