Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Spich

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gedenktafel Adolph Kolpings restauriert

veröffentlicht am

Bei der sommerlichen Pflegeaktion des Heiligenhäuschens an der Lülsdorfer Str. in Spich wurde die Gedenktafel Adolph Kolpings von der Kolpingsfamilie Spich in Obhut genommen. Durch Witterungseinflüsse, wie Sonne und Feuchtigkeit, hatte die Oberfläche der Holztafel leichte Risse bekommen. Außerdem war die Inschrift kaum noch lesbar. Der Troisdorfer Künstler Tor Michael Sönksen, Gestalter der Tafel und des Innenraums des Gedenkhäuschens, restaurierte die Holztafel pünktlich zum Kolping-Weltgebetstag Ende Oktober. Im Gottesdienst wurde die im neuen Glanz erstrahlende Bildtafel gesegnet und anschließend wieder feierlich an ihren angestammten Ort gelegt. Nun ist die Gedenkstätte wieder vollständig und lädt alle Passanten zum kurzen Innehalten und Verweilen herzlich ein!