Spich

Kolpingsfamilie Spich im Irrland

Mal wieder einen heißen Draht zu Petrus gehabt! Mit anfänglich bedrohlichen Regenwolken startete die Kolpingsfamilie Spich Richtung Kevelaer. Auf dem weitläufigen Bauernhof-Freizeitpark-Gelände „Irrland“ kannten sich große und kleine Kolpinger und ihre Gäste schon sehr gut aus! Schließlich ist es mittlerweile Tradition, einmal im Jahr dieses Abenteuer zu starten und barfuß den spannenden Park zu erforschen, Neues zu entdecken und die attraktiven Spielgeräte und Strohpyramiden auszuprobieren. Bei später sonnigem und angenehmem Wetter wurden auch die unterschiedlichen Wasserrutschen, die Flöße und Wasserspielgeräte ausgiebig genutzt. Schön, dass auch viele Eltern ihren Spaß mit dem erfrischenden Nass hatten. Unterdessen bestaunten die Kleineren immer wieder die vielen Bauernhoftiere, die sich entspannt streicheln und füttern ließen. Als große Herausforderung für Kinder und Erwachsene entpuppte sich der riesige Bambusirrgarten. Gar nicht so einfach, den richtigen Ausgang zu finden und nicht immer in Sackgassen zu landen. Alle „Irrläufer“ kamen aber wohlbehalten aus dem Pflanzendschungel heraus und konnten sich anschließend mit gegrillten Würstchen, Salaten und Kuchen stärken. Viel zu schnell verflog die Zeit und ein erlebnisreicher Tag neigte sich dem Ende zu, als gegen Abend kleine, nicht ganz saubere, Füße und glückliche Kindergesichter müde für die Heimfahrt ins Auto gepackt wurden. Was für ein toller Tag!