Spich

Über 2000 Euro für ?Solidarität geht?

Insgesamt sind 2603,- ? zusammengekommen für das Misereorprojekt ?Sonnenenergie für Gesundheitsstationen im Kongo?. Sehr herzlich danken wir allen Spendern!!!!

Das Geld verhilft Krankenhäusern zu sicherer und sauberer Energie. Für uns in Deutschland ist Energiearmut ein Fremdwort. Im Kongo sieht das anders aus. Viele haben das in der Fastenzeit beim Besuch der Ausstellung ?Auf kleiner Flamme? in St. Maria Königin erlebt. Mit der Aktion ?Solidarität geht? konnten wir dieses wichtige Projekt unterstützen, weil Kerzenlicht nicht nur romantisch ist ? sondern nachts im Krankenhaus unter Umständen lebensgefährlich!

Am Misereorsonntag machten sich 80 Paar kleine und große Füße mit Begeisterung auf den Weg für Solarenergie in Afrika. Die Kolpingsfamilie Spich hatte die Aktion vorbereitet und freut sich riesig über die rege Teilnahme. Ganz besonders aktiv zeigten sich die Troisdorfer Kommunionkinder, die fleißig Sponsoren animiert hatten, dieses solidarische Projekt finanziell zu unterstützen! Bei eisigen Temperaturen erwanderten ? nach dem Misereor-Gottesdienst in St. Gerhard mit Weihbischof Ansgar Puff ? Familien, Paare und kleine Gruppen die 4 oder 8 km lange Solidaritätsstrecke durch den Troisdorfer Wald.