Spich

Unterwegs in Troisdorf - ?Solidarität geht!?

Eindeutig! Der Wettergott war auf der Seite der ?Solidaritätsläufer?! Bei strahlendem Sonnenschein machten sich weit über einhundert große und kleine Wanderer und Spaziergänger auf den Weg, um Kilometergeld für das Attat-Krankenhaus – eine Klinik für die Armen – in Äthiopien zu erlaufen.

Die jeweils 4 km oder 8 km langen Strecken führten in diesem Jahr durch Troisdorf, den Burgpark, den wunderschönen Wald um den Leyenweiher und auf dem Aggerdamm entlang von St. Hippolytus nach Sankt Gerhard.

Die Kolpingsfamilie Spich hatte diese Misereor-Aktion vorbereitet und freute sich riesig über die rege Teilnahme. Ganz besonders aktiv zeigten sich die Troisdorfer Firmlinge, die fleißig Sponsoren animiert hatten, dieses solidarische Projekt finanziell zu unterstützen! Höchstleistungen wurden nicht erwartet, eine Stoppuhr kam auch nicht zum Einsatz! So erreichten die ersten ?Läufer? schon zur Mittagszeit entspannt und gut gelaunt das Ziel!

Dort wartete auf die ?Sonntagsausflügler? eine leckere kräftige Suppe, die fleißige Hände des Männer-Koch-Clubs der Kolpingsfamilie zubereitet hatten. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet verführte, dank der vielen eifrigen Bäckerinnen und Bäcker, zum nachmittäglichen Naschen.

Viele Helfer im Gottesdienst, in der Küche, auf der Strecke, in der Organisation und im Pfarrheim trugen zu einer gelungenen Solidaritätsaktion bei! Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihren Füßen, mit ihrer Spende und Ihrem Engagement diese Veranstaltung unterstützt haben! Die Gesamtsumme der Spenden steht noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt!
Fotos und Text: Doris Radeck