Spich

Viel Spaß beim Familienwochenende

Ein rundum gelungenes Wochenende hatten die großen und kleinen Mitglieder der Kolpingsfamilie Spich. Schon am Samstagvormittag bauten fleißige Helfer das Pfadfinderzelt im Garten des alten Pfarrhauses in Oberlar auf. Bei leckerem Essen und guten Getränken verbrachten Kinder, Eltern und Großeltern einen entspannten Tag. Gemeinsame Spiele für Jung und Alt und ein familienfreundlicher Wortgottesdienst ließen die Zeit bis zum Abend viel zu schnell vergehen. Nachdem am späten Nachmittag die älteren Kolpingmitglieder nach Hause fuhren, konnten sich die Kinder auf ein kleines Abenteuer freuen. Die Betreuer/innen hatten Stockbrotteig vorbereitet und bei Gitarrenmusik und lustigen Liedern konnten auch die Jüngsten am Lagerfeuer ihr eigenes Abendbrot backen.

Bis spät in die Nacht turnten die unermüdlichen kleinen Kraftpakete herum und keiner wollte zuerst in den Schlafsack. Irgendwann nach Mitternacht ?schwächelte? aber auch die letzte ?Nachteule? und Eltern und Kinder schliefen gemeinsam im großen Zelt ein. Zum Leidwesen der etwas erschöpften Erwachsenen brauchten manche Kinder aber nur eine kurze Erholungsphase und einige waren beim ersten Vogelgezwitscher wieder auf den Beinen. Nach dem gemeinsamen Frühstück (und Aufräumen) durfte dann zu Hause der fehlende Schlaf nachgeholt werden.